Andere Welten – der 1. Science Fiction & Fantasy-Tag in Apensen

Am 15. April stand die Oberschule Apensen ganz im Zeichen von Star Wars, den Ghostbusters oder Herr der Ringe-Fans.

Mit Unterstützung des Gewerbeverbunds Apensen konnte das kleine Veranstalter-Team einen unterhaltsamen Tag für jung & alt auf die Beine stellen. In der Oberschule konnten die Besucher Fotos mit Darstellern in Star Wars und Ghostbusters-Kostümierung machen, sie konnten Spiele ausprobieren, Lesungen lauschen, Bücher kaufen und vieles mehr.

Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, das Team und die Aussteller sind hochzufrieden.
Es kamen mehr Besucher als erwartet, besonders gleich zu Beginn war der Andrang enorm, schätzungsweise 600 bis 800 Interessierte haben uns den Tag über besucht. Die Star Wars-Darsteller und die Ghostbusters machten unzählige Fotos mit den Besuchern, derweil stießen auch die Lesungen der Autoren vor Ort auf reges Interesse. Ebenso wurden die Spielevorführungen reichlich genutzt, Kinder konnten eigene Figuren bemalen oder Schmuck basteln.
Die Lose für die Tombola, bei der die verschiedensten Spiele, Bücher oder Deko-Artikel zu gewinnen waren, waren rasend schnell ausverkauft.
Die kulinarische Versorgung wurde von der Schülerfirma der Oberschule Apensen sichergestellt, dort hatte man sich einiges einfallen lassen und die Veranstalter haben sich sehr über diese Unterstützung gefreut.
Die Frage nach einer Wiederholung wurde häufig gestellt, und angesichts des großen Interesses ist diese nicht unwahrscheinlich. Das Team ist jedenfalls motiviert und bereit, eine Neuauflage im nächsten Jahr in Angriff zu nehmen. Dann kann das Angebot noch erweitert werden, beispielsweise um ein Fantasy-Lager mit Schwertkampf-Vorführungen, Bastel-Workshops und vielem mehr, die Möglichkeiten sind vielfältig.

Danke!

Die Mitglieder des Gewerbeverbunds Apensen bedanken sich bei Kunden und Partnern.

Weiterlesen »
Menü